Libido stärken? Cordyceps macht das!

Immer häufiger beobachten auch jüngere Menschen an sich, dass die Lust auf Sex nachlässt. Die Steigerung der Liebeslust, die auch als Libido bezeichnet wird, kann Männer genauso wie Frauen betreffen. Was genau die Libido beeinflusst, ist noch lange nicht umfassend erforscht. Sicher ist, dass die Ausschüttung von Hormonen bei beiden Geschlechtern eine entscheidende Rolle spielt. Gibt es bei der Hormonproduktion ein Ungleichgewicht, kann die Lust an der Liebe empfindlich gedämpft werden. Doch auch Dauerstress, persönliche Probleme und schwierige Lebensumstände können zu einem Libidoverlust beitragen. Viele Menschen glauben, dass es mit zunehmendem Lebensalter normal sei, dass die Libido nachlässt. Mittlerweile gibt es einige chemische Substanzen, die Lust steigernd wirken sollen. Doch alle diese Mittel haben starke Nebenwirkungen.

Mit dem Vitalpilz Cordyceps die Libido stärken

In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) greifen Therapeuten auf ein bewährtes Naturmittel zurück, um ihren Patienten bei dem Problem Libidoschwächung oder –verlust zu helfen. Der Vital- und Heilpilz Cordyceps (Cordyceps sinensis) hat sich seit Jahrtausenden als ein nebenwirkungsfreies und doch wirksames Mittel erwiesen, um die Potenz und die Libido anzuregen.

Weiterführende Artikel zum Thema